Diese Webseite verwendet ausschließlich Cookies um die notwendigen Funktionen zum Betreiben der Webseite zu ermöglichen. Keine Tracker, keine Drittanbieter-Werbung, keine Google-Analyse oder dergleichen, sondern reine Funktion.

Die Betreuer

 

 

Uwe

Unser Oberguru Uwe ist ausgebildeter Skilehrer. Er fährt seit der Geburtsstunde der Skifreizeit im Jahr 1991 als kompetenter Betreuer und seit einigen Jahren als Chef der Veranstaltung mit.

 

Uwe arbeitet bei der Stadt Ilmenau. Zum körperlichen Ausgleich spielt er auch heute noch aktiv Fussball und fährt im Winter leidenschaftlich gern Ski.

 

Jan

Falls doch mal jemand Heimweh bekommt oder andere Probleme hat, übernimmt das Jan, der besonders viel Erfahrung mit Jugendgruppen und deren möglichen Problemchen hat. Seit 1999 ist Jan in der Jugendarbeit tätig und arbeitet heute als Sozialpädagoge an der UniverSaale in Jena.

 

Jan hat bei Uwe das Skifahren gelernt und ist, als er von ihm nichts mehr lernen konnte, erst nach Oberhof und dann nach Erfurt ans Sportgymnasium geflüchtet. Vor 3 Jahren hat er sich seiner Wurzeln erinnert und unterstützt seitdem unser Team.

 
     
Betreuerin Tina  

Tina

Tina ist als gelernte Gesundheits- und Kinderkrankenschwester unser Medizini im Team und für das körperliche aber auch seelische Wohl aller Teilnehmer bestens ausgebildet.

 

In ihrer Freizeit fährt sie seit Kindertagen Ski und seit mittlerweile elf Jahren Snowboard und kann euch bei Problemen mit euren Sportgeräten gute Ratschläge geben. Außerdem tanzt sie aktiv in einem Tanzverein mit und liebt die Schwerelosigkeit beim Tauchen.

     

Hendrik

Wo ein Skilehrer ist, darf ein Snowboardlehrer natürlich nicht fehlen. Diese Rolle übernimmt Hendrik, der nicht nur schnell auf der Piste ist, sondern euch auch noch einiges in einem der Funparks zeigen kann. Von Beruf ist er Ingenieur und arbeitet als Konstrukteur in einer großen Firma. In seiner Freizeit aber ist er alles andere als ein Bürohengst.

 

Im Winter fährt Hendrik seit 18 Jahren leidenschaftlich gerne Snowboard. Im Sommer liebt er den Adrenalin-Kick der Geschwindigkeit auf dem Downhill-Bike und ist auch schon bei der berühmten „Absoluten Abfahrt“ in Ilmenau aktiv mitgefahren.